Ruheplätze am Stausee Wienerbruck (direkt neben Stellplatz)
1
|
5
Camping in Niederösterreich

Naturpark-Parkplatz Wienerbruck

Österreich-3223 Wienerbruck
Park Overnight

Was ist das?
Park Overnight (PON) bietet einfache, legale Übernachtungsplätze auf Parkplätzen – ideal für spontanes und sicheres Reisen. Die Stellplätze sind für eine oder mehrere Nächte gedacht und eignen sich perfekt, wenn du auf deiner Reise einen ruhigen, offiziellen Ort zum Parken, Schlafen und Weiterfahren suchst.
Der Parkplatz am Ötscher ist ein geräumiger und gut ausgestatteter Parkplatz, der Besuchern des Naturpark Ötscher-Tormäuer eine bequeme Möglichkeit bietet, ihre Fahrzeuge abzustellen. Ebenso finden sich hier die Stellplätze für übernachtende Gäste. Der Ötscher ist ein markanter Berg in den niederösterreichischen Voralpen und ein beliebtes Ausflugsziel für Naturliebhaber, Wanderer und Bergsteiger. Die Ötschergräben sind von Wienerbruck in 45 Minuten zu erreichen. Bei Schönwetter kann es aufgru…
Mehr anzeigen
Naturpark Ötscher-Tormäuer avatar
Naturpark Ötscher-Tormäuer GmbH
Host seit 6 Monaten
Spricht
Deutsch
Englisch
Camp-Übersicht & Ausstattung
Toilette
Dusche
Strom
Feuerstelle
Trinkwasser
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Angebote des Gastgebenden
Hunde willkommen
Kinder willkommen

Extras hinzufügen

Feuerholz
0.00 € pro Nacht
Buchungsinformationen
Check-in
ab 00:00 | spätestens 24:00
Max. 4 Gäste pro Stellplatz
Check-out
bis 00:00
Max. 15 Fahrzeuge
Übernachtungen
Min: 1 Nächte | Max: 31 Nächte
Self Check-in
Ganz für dich allein
Stornierung
Flex
Regeln & FAQ
Umgebung & Aktivitäten
Zufahrt
Ohne Probleme möglich
Umgebung
Wiese, See, Berge
Untergrund
Kies/Holzspäne
Aktivitäten
Biken, Wandern, Angeln, Tiere beobachten
Gastronomie
Café, Restaurant
Highlights
1
Wiese mit Sitzgelegenheiten direkt am See
2
Ausgangspunkt für Wanderungen und Spaziergänge (Ötschergräben, Kaiserthron, Seerunde, Pilgerwege)
Bewertungen (14)
3.9
Grundsätzlich hat uns der Platz gut gefallen. Leider war unsere Ankunft nach 18.00 Uhr und somit das Naturparkzentrum bereit geschlossen. Bei der Beschäftigung mit dem Parkautomaten war augenscheinlich zu erkennen, dass die Parkgebühr nur bis 18,OO h zu entrichten wäre. Wie sich in der Folge herausgestellt hat, war das Parken (Nicht WOMOFahrer) sowie die Benützung des jeweils einzigen Damen u Herren WC, sowie die minimalistischen Duschen, für alle anderen sowieso gratis?? Doch Siehe da, an der Seite des Automaten war noch eine Info angebracht. Gesagt, getan. Und da gab es dann die Überraschung. Obwohl als vollwertiger Stellplatz beworben, wurde für einen Schotterparkplatz ohne Strom 33,75 € in Rechnung gestellt. Das war in Relation für die erbrachte Leistung eindeutig der teuerste Stellplatz den wir bisher kennen gelernt hatten. Zwei Nächte vorher hatten wir für einen vollwertigen Campingplatz (nicht vergleichbar Sanitäranlagen, WC, Brausekabinen, Abwaschmöglichkeit, Gebäckservice und sonstige Infrastruktur) einige km vor Wienerbruck nur 30,-€ bezahlt. Als PKW Fahrer hätte ich für diesen Betrag, mit den gleichen Leistungen 5 Tage/Nächte und mit einen Autobus 2 Tage/Nächte dort stehenbleiben dürfen. Es stellt sich daher die Frage, wo war, außer für das nächtliche Parken, die Leistung für den bezahlten Betrag. Oder kann es sein, dass man augenscheinlich Leute, die mit einem Fahrzeug, wo Wohnmobil draufsteht, einfach dort nicht haben möchte? Vielleicht kann man die Marketingstrategie noch einmal überdenken, sonst könnte man Ihr Angebot über „gratis Feuerholz“ auf der Rechnung einmal falsch verstehen und es zum Anzünden einer Negativwerbung verwenden.
Toller Ort zum Übernachten.
Netter und idyllisch gelegener Campingplatz mit Duschen und WC. Bei uns alles sehr sauber und gepflegt! Als Ausgangspunkt in die Ötschergräben ein perfekter Parkplatz! Wir waren unter der Woche da und mit uns war nur ein weiterer Camper vor Ort! Am Wochenende dürfte es eventuell eng werden, da er auch als öffentlicher Parkplatz dient! Hier noch ein Video von unserer Tour durch die Ötschergräben! 🤩 https://youtu.be/J_w00NbU0nY?is=R-n4BTrjwhgHzF0o
WC und Dusche sind öffentlich zugänglich und müssen von Stellplatznutzern bezahlt werden Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen Kein Strom
Es ist ein großer Schotterparkplatz neben dem Naturparkzentrum, auf dem auch die Tagesausflügler für die Ötschergräben parken - ab 6 Uhr wird es am Wochenende entsprechend laut. Ich hätte mir einen kleinen, etwas stärker abgetrennten Bereich für die Camper gewünscht. Die 24h-Sanitäranlagen sind sauber, dort sind auch Trinkwasser und eine Steckdose vorhanden. Mülleimer gibt es keine. Neben dem kleinen Stausee gibt es eine schöne Wiese mit ein paar Sitzgelegenheiten. Neben den Bach gibt es auch eine größere Feuerstelle.
Newsletter
Jetzt anmelden und von 10% Rabatt profitieren!
Erfahre als erstes von den neusten Stellplätzen
Verpasse keine Rabattaktionen und Angebote
Erhalte Inspiration für unvergessliche Momente in der Natur
Du hast die Möglichkeit dich jederzeit vom Newsletter abzumelden. Mehr Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umgehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung